change language
du bist dabei: home - news newsletterkontaktlink

Unterstützung der Gemeinschaft

  
15 November 2016 | MAILAND, ITALIEN

Das Jubiläum mit den Armen von Mailand: "Ich habe verstanden, dass es in der Kirche auch für uns einen Platz gibt"

Obdachlos, , ,
 
druckversion

Jubiläum der Armen auch in Mailand am 12. November. Viele Obdachlose der lombardischen Metropole feierten das Jubiläum mit den Freunden der Gemeinschaft Sant'Egidio. Es fand in der Basilika St. Ambrosius statt. Nach dem Zug durch die heilige Pforte schloss sich eine Prozession durch die Straßen zur Kirche St. Bernardin an.

Ein ungewöhnliches Bild auf den mailändischen Straßen war diese Prozession von Armen und Freunden der Armen, sodass viele Passanten staunend diese moderne Freundschaftsikone betrachteten. In der Kirche St. Bernardin nahmen die Pilger an einem Gebet mit der Gemeinschaft teil, bei dem die Bedeutung dieser Geste erklärt wurde: "Gott will, dass niemand allein bleibt, daher hat er uns neue Brüder und Schwestern zur Seite gestellt, um auch in einem schwierigen Leben zu zeigen, dass wir immer durch seine Barmherzigkeit begleitet werden."

Alessandro lebt auf der Straße und ist seit über 15 Jahren mit Sant'Egidio befreundet, er sagte: "Ich habe verstanden, dass mein Leben neu beginnen kann. Wenn Gott mir vergibt, kann ich auch mir selbst vergeben und ein neues Leben beginnen." Ion kommt aus Rumänien, ihn lernten wir erst an diesem Tag beim Zug durch die Pforte der Basilika kennen und luden ihn ein: "Ich habe die Freude der Vergebung verstanden, dass es in der Kirche auch für mich einen Platz gibt. Heute habe ich mich zum ersten Mal ‚sauber' gefühlt."


 LESEN SIE AUCH
• NEWS
25 März 2011

Würzburg, Gebet zum Gedenken an die Menschen, die nach einem Leben auf der Straße verstorben sind

IT | EN | DE | FR | PT | NL
27 Februar 2011

Genua (Italien): Gedenkliturgie an Pietro und an Menschen, die durch das harte Leben auf der Straße gestorben sind

IT | ES | DE | FR | CA | NL
22 Februar 2011

Liturgie zum Gedenken an auf der Straße verstorbene Obdachlose in Neapel - VIDEO

IT | DE | FR | NL | RU
alle neuigkeiten
• RELEASE
26 Februar 2018
Avvenire

Emergenza freddo. Rifugi e parrocchie aperte ai senza dimora

26 Februar 2018
Avvenire

Emergenza freddo. Rifugi e parrocchie aperte ai senza dimora

24 Februar 2018
Avvenire

A spasso per Milano aiutando l'Africa

24 Februar 2018
Il Sole 24 ore

Emergenza freddo, S. Egidio: non lasciamo soli i senza dimora

24 Februar 2018
La Repubblica.it

Bologna, appello di S.Egidio: "Coperte e maglioni per i senzatetto"

24 Februar 2018
La Repubblica

Solo chi ha pazienza e forza d'animo...

die ganze presseschau
• KEINE TODESSTRAFE
10 Oktober 2017

On 15th World Day Against the Death Penalty let us visit the poorest convicts in Africa

7 Oktober 2015
VEREINIGTE STAATEN

The World Coalition Against the Death Penalty - XIII world day against the death penalty

5 Oktober 2015
EFE

Fallece un preso japonés tras pasar 43 años en el corredor de la muerte

24 September 2015

Pope Francis calls on Congress to end the death penalty. "Every life is sacred", he said

12 März 2015
AFP

Arabie: trois hommes dont un Saoudien exécutés pour trafic de drogue

12 März 2015
Associated Press

Death penalty: a look at how some US states handle execution drug shortage

9 März 2015
Reuters

Australia to restate opposition to death penalty as executions loom in Indonesia

9 März 2015
AFP

Le Pakistan repousse de facto l'exécution du meurtrier d'un critique de la loi sur le blasphème

9 März 2015
AFP

Peine de mort en Indonésie: la justice va étudier un appel des deux trafiquants australiens

28 Februar 2015
VEREINIGTE STAATEN

13 Ways Of Looking At The Death Penalty

15 Februar 2015

Archbishop Chaput applauds Penn. governor for halt to death penalty

11 Dezember 2014
MADAGASKAR

C’est désormais officiel: Madagascar vient d’abolir la peine de mort!

gehen keine todesstrafe
• DOKUMENTE

La guida "Dove mangiare, dormire, lavarsi a Napoli e in Campania" 2016

Sintesi, Rapporti, Numeri e dati sulle persone senza dimora a Roma nel 2015

Le persone senza dimora a Roma

Milano 2015: Preghiera e incontri ecumenici con i poveri

Guida DOVE Mangiare, dormire, lavarsi - Padova 2014

La GUIDA "DOVE mangiare, dormire, lavarsi" 2014

alle dokumente

FOTOS

1684 besuche

1699 besuche

1727 besuche
alle verwandten medien